Menu
menu

Badr und Tarek Alayoubi


Vorname:

Badr und Tarek
Nachname:Alayoubi
Herkunftsland:Syrien
Job-Titel:Werkstudenten
Firma:

United Parcel Service DE

Wir sind zusammen im Jahr 2011 nach Deutschland gekommen, da wir beide ein DAAD-Stipendium bekommen haben, um hier unser Masterstudium zu absolvieren. In Syrien haben wir ein Bachelor in Studienrichtung bildende Künste gemacht. Zusätzlich hatten wir ein Diplom zur pädagogischen Qualifikation Richtung Kunstpädagogik gemacht.

Im Jahr 2014 haben wir unser Master in der Fachrichtung Communications Arts an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig abgeschlossen. Wir haben uns bei verschiedenen Stellen beworben, aber leider nur Ablehnungen bekommen. Deswegen haben wir uns für ein zweites Studium entschieden, um die Zeit nicht zu verlieren. Jetzt studieren wir Mieden Gestaltung. Wir sind mit unserer Studienwahl sehr zufrieden, da sie unseren Neigungen und Fähigkeiten voll entspricht. Design entwickelt sich sehr schnell, daher lernen wir immer weiter. So zum Beispiel haben wir neue Programmiersprache im Rahmen unseres Masterstudiums Medien-und Spielekonzeption gelernt, die wir vorher nicht kannten. In der Zeit in Deutschland haben wir schon verschiedene Jobs gehabt, bei Volkswagen haben wir während der Semesterferien als studentische Hilfskraft in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Aktuell arbeiten wir bei United Parcel Service Deutschland in Braunschweig. Wenn wir mit unserem Studium fertig sind, möchten wir unsere Karriere ausbauen. Aktuell lernen wir viel über das Thema Selbständigkeit und haben vor zusammen eine Design-Agentur zu gründen.