Menu
menu

Jaume Battaler


Fachliche Unterstützung und Begleitung zum Erfolg:


Vorname:

Jaume
Nachname:Battaler
Herkunftsland:

Spanien

Job-Titel:

Rezeptionist

Firma:

Hotel Sachsen-Anhalt

2015 kam ich über das Projekt "MobiPro-EU" nach einem 3-monatigen Deutsch-Vorbereitungskurs aus meiner Heimatstadt Valencia nach Deutschland, mit dem Ziel eine Ausbildung im Gastgewerbe im Hotel Sachsen-Anhalt Barleben zu absolvieren. In dieser Zeit wurde ich von Herrn Dr. h.c. Rolf Kunsch von IMA Institut für Marktwirtschaft gemeinnützige GmbH betreut und bei allen relevanten bürokratischen Wegen begleitet und unterstützt. Im Anschluss wurde mir von Herrn Bertram, Geschäftsführer im Hotel Sachsen-Anhalt, eine Ausbildung als Restaurantfachmann angeboten, welche ich nach einem Jahr auf die Ausbildung zum  Hotelfachmann erweiterte, und diese erfolgreich am 26.06.2018 bestand. 

Durch die Zusammenarbeit von MobiPro-EU und Herrn Dirk Reeg, Projektbetreuung "MobiPro-EU" vom IMA Institut für Marktwirtschaft gemeinnützige GmbH (er arbeitete selbst jahrelang in der Gastronomie) bekam ich nicht nur die Hilfe und Unterstützung bei allen Fragen und Problemen bei den gerade am Anfang auftretenden Hürden, sondern auch das Angebot eines Ausbildungsplatzes und die darauffolgende Festanstellung im Hotel Sachsen-Anhalt in Barleben. Ich fühle mich sehr wohl bei meiner Arbeit und in meinem neuem Umfeld und freue mich auf eine tolle Perspektive in Deutschland.